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DIE HÄUFIGSTEN FRAGEN MIT ANTWORTEN
FÜR EINEN REIBUNGSLOSEN AUFENTHALT IN UNSEREM HOTEL.


Wo befindet sich das Hotel?

Das Hotel Val di Sogno befindet sich im Nordosten des Gardasees (Region Venetien, Provinz Verona), am Füße des Monte Baldo, zwei Kilometer südlich vom mittelalterlichen Städtchen Malcesine, in dem ruhigen Ort Val di Sogno genannt.
Das Hotel liegt nicht an der Hauptstraße Gardesana, sondern direkt am Ufer des Sees in der Via Val di Sogno Nummer 16.
Geographische Koordinaten: Breitengrad 45° 45’ 14.63’’ N + Längengrad 10° 48’ 2.97“ E.
Sehe link http://www.hotelvaldisogno.de/wo-wir-sind
 

Wie kommt man zum Hotel?

Mit dem Auto (eigenem oder gemietet), mit dem Flugzeug (am Flughafen gibt es Taxis und Shuttle-Bus) mit dem Zug (am Verona, Peschiera del Garda oder Rovereto Bahnhofe gibt es Taxis und Linienbusse zum Ort), mit dem Bus bis Val di Sogno-Croce Rossa Haltestelle (200 Meter vom Hotel entfernt), oder mit der Fähre bis nach Malcesine... es gibt mehrere Möglichkeiten uns zu erreichen.
 

Gibt es einen Shuttle-Bus-Service am Flughafen und/oder am Bahnhof?

Ja, von den Flughäfen Verona, Brescia und Bergamo gibt es einen Shuttle-Busservice bis zur Bushaltestelle Val di Sogno (ca. 200 m vom Hotel entfernt). Da es über einer Agentur via online-Anfrage gebucht werden soll, kann man es erst ab April und Minimum 5 Tage vor der Anreisetag buchen; deswegen soll man auch alle Details bei der Anfrage korrekt angeben.

Von anderen Flughafen ist es möglich mit einem privaten Transportservice abgeholt zu werden.
Vom Bahnhof aus sollte man besser ein Taxi benutzten; es gibt auch öffentliche Busse-Verbindungen oder man kann vom Hotel ein Privattransportservice buchen lassen.
Da Malcesine ein kleines Ort ist und nur wenige Taxis gibt, ist es besser so früh wie möglich es zu buchen.
 

Befindet sich das Hotel in ruhiger Lage?

Ja, in der ruhigen Bucht Val di Sogno, südlich von Malcesine Zentrum (circa 2 km weit) und direkt am Seeufer, also nicht an der Hauptstrasse...
 

Wie weit ist das Hotel vom Zentrum von Malcesine entfernt?

Das Hotel liegt circa zwei Kilometer südlich von der Altstadt von Malcesine; man kann das Zentrum mit einem schönen Spaziergang (ca. 20 – 25 Minuten) entlang des Sees (Val di Sogno – Lido Sopri – Lungolago – Via Roma) erreichen; mit den Touristic Bus, den die Gemeinde Malcesine zur Verfügung stellt (täglich von 8.00 bis 23.00 Uhr in der Hochsaison auch bis Mitternacht) oder ganz-jährige Linienbus 284-283 (täglich) benutzten; und/oder man kann das Zentrum auch mit dem eigenen Auto (5 Minuten - 3 Parkplätze im Ort zur Verfügung) erreichen.
 

Wie weit ist es bis zum Strand? Ist der Strand privat?

Das Hotel liegt direkt am Seeufer, es gibt keine Straße dazwischen. Um den Strand zu erreichen, braucht man deshalb nur die Stufen hinunterzugehen, die die Terrasse und Garten mit dem Strand verbinden.
In der Gemeinde Malcesine sind die Strände öffentlich.
 

Gibt es W-LAN?

Ja, im ganzen Hotel gibt es WI-FI. Es geht zwar langsam, aber es funktioniert.
Um den Service zu benutzen, sind ein Passwort und einen Benutzernamen notwendig, die Sie an der Rezeption bei Anfrage erhalten können.
 

Sind Hunde, oder Haustiere erlaubt?

Nein, leider können wir ihre vierbeinigen Freunde in unserem Hotel, oder am Restaurant nicht aufnehmen.
 

Haben die Zimmer einen Balkon? Mit Seeblick?

Alle unsere Hotelzimmer haben einen Balkon mit Blick auf den See. Es gibt ein Tisch und zwei Stühle. Meiste Zimmer haben direktem Seeblick, einige seitliche: das hängt vom Zimmerkategorie aus. Für bessere Infos sehen Sie unter ZIMMER link http://www.hotelvaldisogno.de/zimmer-suite
Es gibt keine Zimmer zur Straße.
 

Gibt es einen Parkplatz oder eine Garage?

Ja, unseren Gäste stehen kostenfrien einen großen Parkplatz und eine Tiefgarage mit 10 Stellplätzen (nicht reservierbar) zur Verfügung. In der Garage gibt es außerdem ein Depot für Mountainbikes, Surfbretter und andere Sportausrüstung.
 

Gibt es ein Restaurant im Hotel?

Ja, unser Hotel verfügt über ein À-la-carte-Restaurant für das Mittag- und Abendessen (vom 12.00 bis 14.00 Uhr – letzte Bestellung). Für weitere Details sehen Sie http://www.hotelvaldisogno.de/cuisine
 

Gibt es eine Bar im Hotel?

Ja. Unsere Bar ist täglich von 10.00 bis 23.00 Uhr geöffnet und steht allen zur Verfügung.
 

Gibt es ein Wellness Bereich?

Im Hotel selbst haben wir keine klassische SPA mit Massagen und Schönheitsbehandlungen. Wir haben aber eine Vereinbarung mit den SPA Dahlila nur 150 Meter vom Hotel entfernt, wo Sie sowas finden können.
In 2017 haben wir unser Relax-Zone komplett renoviert; Sie ist jetzt exklusiv und verfügt über Sauna, Dampf-Bad, Entspannungsbereich mit Salz-Wand, Erlebnis-Duschen und Fitnessraum. Dieses Service ist gegen Gebühr. Kinder und Jugendliche unter 16 Jahre sind nicht erlaubt.
 

Gibt es einen Swimmingpool? oder ein Hallenbad?

Ja, in unserem Garten gibt es einen Swimmingpool (11 x 7 m groß und 1,30 m tief), der in den kälteren Monaten geheizt wird (circa 24-26 °C) mit Whirlpool und Kinderbereich (2,5 x 4 m Groß und 0,50 m tief.
Das Hotel hat kein Hallenbad.
 

Gibt es einen Fahrstuhl?

Ja, wir verfügen über zwei Fahrstühle, einer davon ist groß genug für Kinderwagen oder Personen im Rollstuhl.
 

Sind die Zimmer mit Klimaanlage ausgestatten?

Alle Hotelzimmer haben Klimaanlage. Das Gerät wird durch eine Zentrale-Bedienung an der Rezeption je nach Hotelpolitik gemäß geltender Gesundheits- und öko-Protokoll reguliert. Vom Zimmer aus kann man es an- und ausschalten und bis circa vier Grad höher oder niedriger stellen. In den kälteren Monaten (April und auch Mai, Ende September und Oktober z.B.) funktioniert es auch als Heizung.
Der Service ist selbstverständlich kostenfrei.
 

Ab wie viel Uhr steht das Zimmer zur Verfügung?

Die Zimmer stehen unseren Gästen ab 15.00 Uhr der Anreisetag zur Verfügung.
Wer früher anreist, kann in der Zwischenzeit die Anmeldungsformalitäten erledigen, sein Gepäck deponieren und alle Hoteldienstleistungen benutzen, bis das Zimmer fertig ist. Wir bitten Sie uns unter der Nummer 0039 045 74 00 108 anzurufen, falls Sie nach 18.00 Uhr ankommen werden.
 

Um wie viel Uhr soll ich am Abreisetag das Zimmer räumen?

Am Tag der Abreise sollte das Zimmer vor 11.00 Uhr frei gemacht werden, damit wir es für die nächste kommende Gästen bereiten können. Auch die Rechnung bitten wir vor 11.00 Uhr zu begleichen (Extrakosten und Kurtaxe sind immer per Ort an der Abreise zu zahlen).
Wünschen Sie es, später abzureisen verwahren wir gerne Ihr Gepäck. Sie können weiterhin unsere Hotelservices benutzen (Parkplatz, Bar, Restaurant, Schwimmbad usw.) und somit die letzten Stunden Ihres Urlaubes noch voll genießen.
Late Check-out ist bei Anfrage (erst ab den Tag davor) und Verfügbarkeit möglich (Zuschlag ab 50.-Uhr). Bei Frühabreise (vor 7.30 Uhr) bitte sich an der Rezeption den Tag davor melden für Abrechnung.
 

Darf man in den Zimmern rauchen?

Nein, in den Zimmern, sowie an der Reception oder im Speisensaal ist Rauchen nicht erlaubt.
Nur auf dem Balkon, auf der Terrasse, im Freien.
 

Womit sind die Zimmer ausgestattet?

Jedes Zimmer verfügt über: Badezimmer (Dusche - nur 2 Zimmer Kategorie Elegance und die Suite Bellavista verfügen über Badewanne mit Dusche - Waschbecke, Toilette und Bidet) mit Hand- und Badetüchern, Föhn, Höflichkeitsset, Taschentüchern und Make-up-Spiegel; Schlafzimmer mit Doppelbett (auch trennbar - 2 Einzel-Matratze in jedes Zimmer außerhalb die Junior Suites), Nachttischen mit Leselampen, Kleiderschrank mit Safe, Kofferablage, Wandspiegel, Schreibtisch mit Stuhl, Telefon, Fernseher, Kühlschrank, Mappe mit verschiedenen nützlichen Informationen, Klimaanlage, Strandtasche mit Strandtüchern und Schlappen. Auf Anfrage und gegen Gebühr geben wir auch Bademänteln. Alle Zimmer haben WI-FI.
Alle Zimmer haben Balkon zur Seeseite mit Seeblick. Nur die Zimmer die Suite, Junior Suites und Splendid Front Lake haben Liegenstühle und Sonnenschirm auf dem Balkon.
 

Wie sind die Betten?

Unsere Zimmer sind alle Doppelzimmer mit zwei 90 x 200 m große Queen-Size-Betten.
Es sind zwei Einzelmatratze mit einem großen Doppelbettlaken verbunden und zwei Federbetten bezogen; es ist also möglich, auch zwei Einzelbetten im Zimmer zu haben.
Nur die Junior Suites haben untrennbaren Doppelmatratzen.
Auf Anfrage sind auch Betten mit Doppellacken und -Decke möglich.
 

Was für ein Frühstück wird serviert? Um wie viel Uhr?

Wir servieren ein reichhaltiges Frühstücksbuffet: Kaffee, Espresso, Cappuccino, Latte macchiato (warme Milch mit einem Schuss Espresso), warme oder kalte Milch, Schokolade, Säfte, eine große Auswahl an Tees, Wasser mit oder ohne Kohlensäure, verschiedene Brotsorten (Brötchen - auch glutenfrei - Toastbrot), Croissant, Kleingebäck, Butter und mehrere Marmelade-Sorten (auch diätetisch), Honig, Nutella, Brotaufstrich und Wurstwaren, Schinken, Käse, frischem Obst und Gemüse, verschiedene Getreidesorten, Joghurt, Eier (auch Rühreier mit Bacon oder Omelette) und noch viel mehr.
Frühstück ist ab 7.30 bis 10.00 Uhr möglich.
Bei gutem Wetter kann man auf der Terrassen speisen.
Bei früher Abreise und nach rechtzeitige vorheriger Anmeldung bei der Rezeption kann am ein Frühstücks-Paket haben.
 

Darf man auf der Terrasse frühstücken?

Aus organisatorischen und gesundheitlichen Gründen wird das Frühstück nur im Speisesaal am Buffet vorbereitet.
Tische sind drinnen im Speisensaal, sowie bei gutem Wetter draußen auf der Terrasse bedeckt.
 

Gibt es Halbpension?

Ab 2017 bietet das Hotel nur Übernachtung und Frühstück an.
Obwohl es keine Halbpension mehr gibt, ist unser Küche immer im Betrieb!
Wir passend uns nur an die Zeiten und Anforderungen der Mehrheit unserer aktuellen Kunden und trennen Hotel und Restaurant Service, um besser arbeiten zu können.
Es ist natürlich trotzdem möglich im Hotel mittags und abends zu essen, da wir unser Restaurant à la Carte täglich (und beim schönes Wetter auch auf der Terrasse) zur Verfügung haben. So hat man mehr Wahl und Freiheit an Speisen und Gänge und bessere Qualität in Service und Produkte.
Reservierung ist für Abendessen an der Rezeption notwendig.
 

Um wie viel Uhr werden die Mahlzeiten serviert?

Zum Frühstücksbuffet erwarten wir Sie von 7.30 bis 10.00 Uhr.
Unser À-la-Carte-Restaurant ist zum Mittagessen von 12.00 bis 14.00 Uhr geöffnet.
Licht Lunch wird von 14.00 bis 17.00 Uhr vorbereitet.
Das Abendessen wird ab 19.00 Uhr zur Verfügung sein.
 

Welche Dienstleistungen bietet das Hotel an?

Das „Val di Sogno“ ist ein gemütliches 4-Sterne-Superior-Hotel - in 2015 vom Handelskamer von Verona bewertet, das in den letzten Jahren ständig renoviert wurde, und bietet die folgenden Dienstleistungen an:

  • Nichtraucher-Doppelzimmer mit Badezimmer und Seeblick-Balkon.
  • Kostenfreier Parkplatz.
  • Freies WI-FI.
  • Transfer Service vom/zum Flughaven und Bahnhöfe.
  • Beheiztes Freibad (in der Vor- und Nachsaison von 10.00 bis 18.00 Uhr und in der und Hochsaison von 8.00 bis 19.00 Uhr geöffnet).
  • Gartengelände mit Liegen und Sonnenschirmen.
  • À la Carte-Restaurant für Mittag- und Abendessen.
  • Light Lunch Menu Nachmittags.
  • Bar mit Seeblick-Terrasse.
  • Lesesaal mit Zeitschriften und Büchern auf Italienisch, Englisch und Deutsch zum Verleih, Broschüren über die zahlreichen Sehenswürdigkeiten des Gardasees, Computer mit Internetanschluss (keine Ausdruckmachine).
  • Raum mit Sofas und Seeblick.
  • NEU 2017 = neue exklusive Relax-Zone mit Sauna, Dampf-Bad, Entspannungsbereich mit Salz-Wand, Erlebnis-Duschen und Fitnessraum.
  • Billardraum.
  • Tretbootvermietung (10.- Euro pro Stunde).
  • Boje Verleih.
  • Darts, Tischtennis (im Freien und überdacht), Brettspiele.
  • Auf Bestellung und gegen Aufzahlung können Sie auch Tennis spielen (nur 100-150 m entfernt) sowie Massagen und Schönheitsbehandlungen im Beauty Center Dahlia (nur 150 m entfernt) genießen.
  • Informationen über die nahe liegenden Sportschulen bzw. -vereine, bei denen Sie Segel-, Surf-, Kite-, Tauch-, Kanu-, Tennis-, Golf-, Mountainbike-, Gleitschirmfliegen- und Kletterkurse besuchen können.
  • In Zusammenarbeit mit örtlichen Reisebüros, Buchung von Führungen durch Kunststädte (wie Verona, Venedig und Mantua) bzw. in die umliegenden Gegend (wie Gardasee, Dolomiten-Gebiet, Weinstraße).
  • Buchung von Eintrittskarten für das Opernfestival in der Arena di Verona (mit oder ohne Bustransfer).
  • Hinweise über Routen für Ausflüge zu Fuß oder mit dem Auto, Informationen über Öffnungszeiten von Museen, Fahrpläne der Schiffe, Busse und Seilbahn Malcesine Monte Baldo, Bestellung von Tageszeitungen, Fax-Service.
  • Taxibestellungen.
  • Postkarten- und Briefmarkenverkauf.
  • und vieles mehr...

STORNO-POLITIEK

Was passiert falls ich meine Reservierung stornieren muss?
Sollten Sie stornieren müssen, bitte rufen Sie uns sobald wie möglich an T +39 045 74 00 108 (Rezeption ab Ostern bis Mitte Oktober täglich von 7.30 bis 22.00 Uhr geöffnet).
Eine schriftliche Nachricht ist danach willkommen an: Questo indirizzo email è protetto dagli spambots. È necessario abilitare JavaScript per vederlo..
Neben Ihren triftigen Gründen, bitte denken Sie auch an unsere für die angefragte Erstattung. Wir vertrauen in Ihre Verständniss.
Jeder Reservierung ist individuell bearbeitet und hat seine eigene Storno-Bedienungen. Es gibt vielfältige Storno-Konditionen und sie variieren je nach Aufenthaltsdauern, Zimmerkategorie, Termin usw.; also kann man wesentliche unterschiedene Stornokonditionen erhalten.
Sollte Sie keine Storno-Konditionen erhalten haben finden Sie hier unsere generellen Stornopolitik:

Aufenthalte bis 3 Nächte:
- Ab Reservierungstag bis 22 Tagen vor Urlaubsantritt berechnen wir nur eine Bearbeitungsgebühr von 35.- Euro für jedes gebuchte Zimmer (eventuelle Differenz mit Anzahlung wird zurückgeschickt).
- Bei Stornierung zwischen 21 und 14 Tagen vor Urlaubsantritt berechnen wir eine Stornogebühr von 70.- Euro für jedes gebuchte Zimmer (eventuelle Differenz mit Anzahlung wird zurückgeschickt).
- Bei Stornierung zwischen 13 und 7 Tage vor Urlaubsantritt berechnen wir als Stornogebühr die Kosten der 1. Nacht für jedes gebuchte Zimmer (eventuelle Differenz mit Anzahlung wird zurückgeschickt).
- Bei Stornierung zwischen 6 und 1 Tag vor Urlaubsantritt berechnen wir als Stornogebühr die Kosten der ersten zwei Nächte für jedes gebuchte Zimmer (eventuelle Differenz mit Anzahlung wird zurückgeschickt).
- Sollte Ihre Absage am Anreisetag bei uns eintreffen, sollte Sie später als gebucht anreisen oder früher abreisen, wird der ganze gebuchte Aufenthalt für jedes gebuchte Zimmer berechnet.

Aufenthalte von 4 bis 6 Nächte:
- Bis 22 Tage vor Urlaubsantritt berechnen wir nur eine Bearbeitungsgebühr von 50.- Euro für jedes gebuchte Zimmer. (eventuelle Differenz mit Anzahlung wird zurückgeschickt).
- Bei Stornierung zwischen 21 und 14 Tagen vor Urlaubsantritt berechnen wir als Stornogebühr die Kosten der 1. Nacht für jedes gebuchte Zimmer (eventuelle Differenz mit Anzahlung wird zurückgeschickt).
- Bei Stornierung zwischen 13 und 7 Tagen vor Urlaubsantritt berechnen wir als Stornogebühr die Kosten der ersten 2 Nächte für jedes gebuchte Zimmer (eventuelle Differenz mit Anzahlung wird zurückgeschickt).
- Bei Stornierung zwischen 6 und 1 Tag vor Urlaubsantritt berechnen wir als Stornogebühr die Kosten der ersten 3 Nächte für jedes gebuchte Zimmer.
- Sollte Ihre Absage am Anreisetag bei uns eintreffen, sollte Sie später als gebucht anreisen oder früher abreisen, wird der ganze gebuchte Aufenthalt für jedes gebuchte Zimmer berechnet.

Aufenthalte ab 7 Nächte:
- Bis 22 Tage vor Urlaubsantritt berechnen wir nur eine Bearbeitungsgebühr von 70.- Euro für jedes gebuchte Zimmer (eventuelle Differenz mit Anzahlung wird zurückgeschickt).
- Bei Stornierung zwischen 21 und 14 Tagen vor Urlaubsantritt berechnen wir berechnen wir als Stornogebühr die Kosten der 1. Nacht für jedes gebuchte Zimmer (eventuelle Differenz mit Anzahlung wird zurückgeschickt).
- Bei Stornierung zwischen 13 und 7 Tagen vor Urlaubsantritt berechnen wir als Stornogebühr die Kosten der ersten 3 Nächte für jedes gebuchte Zimmer.
- Bei Stornierung zwischen 6 und 1 Tag vor Urlaubsantritt berechnen wir als Stornogebühr die Kosten der ersten 5 Nächte für jedes gebuchte Zimmer.
- Sollte Ihre Absage am Anreisetag bei uns eintreffen, sollte Sie später als gebucht anreisen oder früher abreisen, wird der ganze gebuchte Aufenthalt für jedes gebuchte Zimmer berechnet.
 

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im Hotel Val di Sogno

Via Val di Sogno 16
37018 Malcesine (VR)
info@hotelvaldisogno.com

Tel. +39.045.7400108
Fax +39.045.7401694

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